Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Kommunalwahlen 2026

Unsere Internetseiten:

www.ub-oedp-ke.de für weitere Infos über den Stadtratskandidaten

www.natterer-babych.de für Infos zum Oberbürgermeisterkandidat für Kempten

 

Natterer-Babych und Orth nominiert

Zum OB Kandidaten wurde einstimmig Stadtrat Franz Josef Natterer-Babych gewählt, der bei seiner Vorstellungs- und Bewerbungsrede den Fokus auf die technische Erneuerung der Kemptener Energieinfrastruktur legte, dass also jede PV-Anlage und jede eingesparte KWh uns vom Abfluss finanzieller Ressourcen ins Ausland unabhängiger macht. Das eingesparte Geld könne dann für die Vereine vor Ort verwendet und so letztlich der bürgerschaftliche Zusammenhalt gestärkt werden. Dass damit auch die Wirtschaft und Gesellschaft davon profitiert, dass Energie günstiger wird, sieht er als Grundlage für eine starkes und wettbewerbsfähiger Allgäu, von dem alle profitieren: Unternehmer, Selbstständige, Familien und jeder Einwohner unserer schönen gepflegten Region.

Er dankte den Vertretern der verschiedenen Communities (Deutsch-Türken, Deutsch-Ukrainern) und den vielen Ehrenamtlichen, wie den drei Vorständen des VdK Sankt Mang, dem Foodsaver, dem Vertreter des Urban Gardening, der Flüchtlings- und der Obdachlosenbetreuerin für ihren Dienst an der Gemeinschaft. Mit ihrer Kandidatur für die UB/ÖDP Liste würden sie alle eine Alternative für ein gelungenes und respektvolles Miteinander stärken und auch der Filzokratie Einhalt gebieten, denn die ÖDP habe sich seit ihrer Gründung verpflichtet, keine Konzernspenden anzunehmen.

Hier das Ergebnis der Nominierungsversammlung der Gruppierung Unabhängige Bürger/ Ökologisch Demokratische Partei (UB/ÖDP) vom 23. 11. 2025 zur Stadtratswahl 2026.

Die Liste spiegelt die große Bandbreite der Stadtbevölkerung bzgl. Alter, Beruf, Herkunft, ehrenamtliches Engagement und Stadtteilen wider. Zwei Drittel der Kandidaten sind parteilich unabhängig, knapp die Hälfte aller Kandidaten kandidiert zum ersten Mal., auffallend ist der hohe Anteil von Kandidierenden aus den Heil-, Betreuungs- und Lehrberufen.

Weitere Infos über die Liste unter: www.ub-oedp-ke.de