Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP beugt sich der Gewalt

Kein Informationskasten mehr in der Fischersteige

Nachdem der Schaukasten der ÖDP an der Fischersteige gestern Abend zum dritten Mal innerhalb eines halben Jahres mutwillig zerstört wurde, wird der KV Kempten in Zukunft auf diese Art der Öffentlichkeitsinformation verzichten.

Erst im späten Frühjahr war der Schaukasten total zerstört und für einen 4-stelligen Eurobetrag wieder repariert worden. Nach einer Anzeige und Ermittlung des Täters, sowie Übergabe der Regressanforderungen an einen Anwalt tat sich – nichts! Die Scheibe des reparierten Schaukastens wurde Anfangt September wiederum zerschlagen und am vergangenen Donnerstag, 14. 11. nachmittags durch eine bruchsichere Plastik-Scheibe ersetzt. Die Rechnung der Fa. Holl ist noch nicht einmal bezahlt, da war der Infokasten gestern, 18. 11. 2014, schon wieder kaputt. Der Kreisvorsitzende Michael Hofer wird erneut eine Anzeige erstatten, die ÖDP verzichtet aber in Zukunft auf diese „Rentnerhomepage“, weil die Polizei bei solchen Delikten scheint´ s machtlos ist. Übrigens: Der KV der GRÜNEN, dessen Schaukasten direkt neben dem der ÖDP hing, hat aus dem gleichen Grund schon vor 1-2 Jahren seinen Kasten nicht mehr erneuert! Zusammen mit der von Wahl zu Wahl zunehmenden Zahl von zerstörten Plakatträgern ist diese Gewalt gegen Dinge im Öffentlichen Raum Besorgnis erregend.

 

Zurück