Besuch bei der Katholischen Jugendfürsorge Kempten

Landtagskandidaten gewinnen weitreichende Einblicke

Von links: Dipl. Psych. Klarer, Leiter der Kemptener Einrichtung, Frau Griehl, Leiterin der Heilpädagogischen Abteilung, Dipl. Päd. Frau Dorn, Bezirkstagskandidatin Frau Römpp (nördl. Wahlkreis) und Michael Hofer, Landtagsbewerber (ebenfalls Norden), sowie vorne Michael Fingern in gleicher Funktion für den Südl. LKrs. Es fehlt: Franz Horn, Käsemeister und Bezirkstagskandidat für den Süden, Bild privat.

Bei einem Besuch am 12. 9. 2018 in der Geschäftsstelle der Katholischen Jugendfürsorge in Kempten ließen sich die ÖDP Direktkandidaten zum Bayerischen Land- bzw. Bezirkstag deshalb das Netzwerk für die Jugendfürsorge erklären: Von der Hilfe für Familien mit Schreibabys bis hin zu 27jährigen Migranten wird hier alles abgedeckt, was im Jugendbetreich gestärkt werden muss.In beeindruckender Weise leistet die KJF in Kempten mit ihren 10 Mitarbeitern dies auf allen Gebieten. Brigitte Römpp, Bewerberin für den Bezirkstag, die selbst schon für den JMD(Jugend-Migrations-Dienst) der KJF tätig war, unterstrich, dass hier mit viel Einfühlungsvermögen und Respekt die besten Erfolge erzielt werden können. Die beiden Landtags-Direktkandidaten Michael Hofer für den nördlichen und Michael Finger für den südlichen Wahlkreis zeigten sich beeindruckt von der Dichte des in unserem Raum bestehenden sozialen Netzes.