Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Antrag Stadtsauberkeit

Immer wieder werde ich von Mitbürgern auf die fehlenden Abfallkörbe oder überquellende Tonnen hingewiesen. Auch verschmutzte Brunnen im Öffentlichen Raum, hier der FGZ, werfen ein schlechtes Licht auf unsere Stadt. Ich beantrage, in den Parkanlagen der Stadt wieder (mehr) Abfallkörbe aufzustellen, die teilweise in den 1990-er Jahren abgebaut wurden um die Müllmenge zu verringern (in meinem Viertel z. B. die an der Maier-Wiese). Des weiteren beantrage ich, die öffentlichen Abfallbehälter öfters zu leeren, v. a. nach Großereignissen und auch die Brunnen öfters zu reinigen. Mit den modernen Press-Abfallbehältern (z. B. vor der Ulrichskirche) haben wir ja schon einen guten Anfang gemacht.

 

Michael Hofer, ÖDP-Stadtrat

 

Fotos: Michael Hofer


Die ÖDP Kempten (Allgäu) verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen